Elterninformationsabend Neue Medien in Alsfeld


In der Albert-Schweitzer-Schule in Alsfeld führten wir am Donnerstag den 14.11.2012 einen Eltern-Informationsabend im Rahmen des Projekts Netz mit webfehlern der Techniker Krankenkasse durch. Inhaltlich präsentierten wir einen Streifzug durch die virtuellen Welten und erklärten den anwesenden Eltern, Lehrern und Interessierten, was Kinder und Jugendliche denn so an den neuen digitalen Medien fasziniert.

In einer Abschlussrunde konnten die Teilnehmer dann gezielt ihre speziellen Fragen an uns richten und es entstand eine angenehme Gesprächsrunde.

Die mitgebrachten analogen Flyer ergänzen wir ab jetzt mit einer digitalen Linkliste, die wir von nun an immer am Schluss von Präsentationen einblenden. Hier werden alle in dem Vortrag angesprochenen Seiten verlinkt, so dass der sich geneigte Zuhörer alle Informationen zu Hause noch einmal zu Gemüte führen kann.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.