Neue Erklärfilme für die Hochschule Fulda


Es hat sich wieder einiges getan: In den letzten Wochen haben wir drei verschiedene Erklärfilme für die Hochschule Fulda produziert:

Erklärfilme auf der Homepage der Hochschule Fulda

Erklärfilme auf der Homepage der Hochschule Fulda

Die Erklärfilme

Die Planung, Konzeption und Organisation der Filme übernahmen wir. Für die technische Umsetzung der Animationen und des Motion Designs konnte unser guter Freund und Kollege Kai Rossbach von FrischeMilch sein Können beisteuern. Während Erklärfilme sonst ein eher trockenes Thema sind, konnten wir mehrere abwechslungsreiche Filme schaffen. Überdies schafft der ähnliche Stil der Filme eine hohe Wiedererkennung beim Zielpublikum. So konnten kurz nach der Veröffentlichung alle drei Filme bei Youtube mehr als 1000 Aufrufe vorweisen. Schließlich war auch das Feedback durch das Student Service Senter der Hochschule Fulda durchweg positiv. Für sie sind die Erklärfilme „Online Bewerben“ und „Immatrikulation“ eine große Hilfe. Die häufigsten Fragen der angehenden Studierenden können so bereits im Vorfeld beantwortet werden. Dadurch haben die Mitarbeiter*innen mehr Zeit für die Bearbeitung der Bewerbungen und speziellere Fragen.

Wir sind auch selbst zufrieden mit unserer Arbeit. So schaffen es die Filme in kurzer Zeit die komplizierten Inhalte auf den Punkt zu bringen. Auch sind sie optisch schön gestaltet sowie ästhetisch.Und, das freut uns natürlich auch, durften wir eine kleine Prise Humor einstreuen.
Wenn wir nun Ihr Interesse an einem Erklärfilm oder an einem anderen Film-Produkt geweckt haben, kontaktieren sie uns gerne!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.