Praktikantenarbeit


Hallo ihr da draußen,

Mein Name ist Johanna, ich bin 17 Jahre alt, mache gerade FOS und ein Jahrespraktikum bei filmreflex.

Letzte Woche hat mir Anne eine spezielle Aufgabe zur Einarbeitung gegeben. Ich sollte mir eine Geschichte mit Playmobilfiguren ausdenken und einen Comic erstellen. Ich begann mit der Erstellung des Storryboards und bestimmte wie die einzelnen Szenen aufgebaut sein sollten. Danach positionierte ich die Figuren in meiner Kulisse und knipste die Fotos.  Als  ich mit den Ergebnissen zu frieden war, fügte ich die Bilder in dem Programm „comic life“ ein und ordnete alles so an wie ich es haben wollte.  Als letztes fügte ich noch die passenden Sprechblasen hinzu und optmierte  einzelne Szenen.

Das Ergebnss meines Comis könnt ihr euch jetzt hier anschauen.

Liebe Grüße, Johanna

Page_1 Page_2 Page_3 Page_4 Page_5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.