Hörspielprojekt mit Sonnenstrahl e.V.


CameraZOOM-20131023142544460Für den gemeinnützigen Verein Sonnenstrahl führte ich vergangene Woche ein Hörspielprojekt mit Kindern im Alter von 6 – 9 Jahren durch. Dabei kreierten wir zunächst eine Geschichte, die dann anschließend mit Audioaufnahmegerät und Laptop zu einem Hörspiel zusammengesetzt wurde. Das schöne an diesem Projekt war, dass nicht nur der Hörsinn der Kinder gefragt war. Die Betreuerin vom Sonnenstrahl e.V. bot den Kindern in kurzen Projektphasen immer wieder die Möglichkeit an, sich auch mit anderen kreativen Ideen der Geschichte zu nähern. So wurde die Woche über gemalt (CD-Cover, Bilder zu den einzelnen Szenen für die Präsentation) und mit Modelliermasse geformt.

In dem Stück geht es um zwei Forscher, die mit einem geheimnisvollen Serum experimentieren und den kleinen Husky Schwarzohr, der zufällig zum Helden

für eine ganze Dino-Familie wird.

Bei der Präsentation am Freitag führten die Kinder ihr Hörspiel den stolzen Eltern vor und das Projekt fand so einen würdigen Abschluss.

 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.