Trickfilmprojekt in Großenlüder


RettungsaktionDas Trickfilmprojekt in der Grundschule St. Georg in Großenlüder war trotz der großen Hitze ein toller Erfolg.

Wenn es nun auch schon wieder drei Wochen her ist, die SchülerInnen der Grundschule St. Gerog haben in den drei Projekttagen einen kleinen, aber feinen Trickfilm produziert. Nach einer Einführung zum Thema Trickfilm ging es zügig los mit der praktischen Arbeit.

Die Kinder überlegten sich eine Story, bastelten, bedienten den Computer, legten und bewegten die Figuren ihrer Geschichte bis zum Schluss ein ganzer Film entstanden ist. Zusätzlich nahmen sie noch die Sprechertexte und Geräusche auf und bastelten die Hüllen ihrer DVD´s und gestalteten die Einladungsplakate für die Premiere und den Elternabend. Das war ganz schön viel für drei Tage, aber wir haben es geschafft.
Wir standen für Fragen und Hilfe der Kids bereit und kümmerten uns um die Technik.

Uns hat es auf jedenfalls Spaß gemacht so viele (18) motivierte Kinder zu sehen, die Freude am gemeinsamen arbeiten und gestalten haben. Das Ergebnis gibt es hier zu sehen:

 

[vimeo 70097917 w=500 h=375]

Die Rettungsaktion from filmreflex TV on Vimeo.

und hier:

[vimeo 69229662 w=500 h=375]

Die Erpressung from filmreflex TV on Vimeo.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.