„Wie entsteht ein Film“ – Mein Praktikumsprojekt


In der ersten Woche meines Praktikums bei Filmreflex bekam ich die Aufgabe, einen Film zu drehen. Das Thema war schnell gefunden. Ich entschied mich für einen Video, das zeigt, wie so ein Film überhaupt entsteht. 
Es gibt viele Leute, die glauben, man nimmt eine Kamera und drückt auf den roten Punkt. Aber so einfach ist das nicht. Man muss viele Schritte gehen, bis man zu einem fertigen Film gelangt. Welche Schritte das sind, erfahrt ihr in diesem Video. Außerdem ist es ein Handbuch für diejenigen, die schon immer mal selbst einen Film drehen wollte, aber nicht wussten wie. Ich hoffe, dass es euch hilft.    von Michele Drabiniok

Wie ensteht in Film? from filmreflex TV on Vimeo.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.