Die Insektenshow an der Dalbergschule


In der vergangenen Woche begab ich mich zu einer Projektwoche in die Klasse 3c der Dalbergschule. Dort erwarteten mich 18 Schüler und Schülerinnen aus 13 verschiedenen Nationen und natürlich Klaus Niesel, ihr Lehrer und Projektteamer für die geplante Trickboxxwoche.

Wir planten ein Insektenkrimi mit Räubern, Polizisten, Superhelden und anderen Insektencharakteren. Die Geschichte spielte an verschiedenen Orten, dem Wunderland, dem Bauernhof, einem Spielplatz, auf einem Seerosendüser und schlussendlich auch im Gefängnis.

Die SchülerInnen hatten viel Spass und arbeiteten emsig an der Umsetzung der Szenen, vertonten diese mit Ihren stimmen und Geräuschen.

Das Projekt war ein schöner Abschluss für das jetzige Schuljahr.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.