Unser erster medienpädagogischer Buchartikel!


Nach dem Anne und Felix im letzten Jahr auf der Tagung „Familie 2020: Aufwachsen in der digitalen Welt“ im Bonifatiushaus in Fulda als Referenten Beispiele unserer medienpädagogischen Projekte vorgestellt haben, ist nun auch das Begleitbuch zur Tagung erschienen. Dort haben die verschiedenen Referenten aus den Schwerpunkten ihrer Arbeit geschrieben. Unter anderem veröffentlichen Dr. Heinz Moser und Frau Dr. Nadia Kutscher zu Themen der Medienpädagogik.

Als Abschluss des Buches beschreiben wir unter dem Titel „Familienwelt versus Medienwelt“ unseren medienpädagogischen Ansatz im Bereich der handlungsorientierten Medienarbeit mit Kindern und Jugendlichen und stellen die Praxisbeispiele „Medienkinder – Kindermedien“, „Medienexperten/-expertinnen“ und „Virtuelle Spielwelten“ vor.

Hier die Daten:

Familie 2020
Aufwachsen in der digitalen Welt

Bischoff, Sandra/ Geiger, Gunter/ Holnick, Peter/ Harles, Lothar (Hrsg.)
978-3-86649-433-6
Erscheinungsjahr: 3/2012
Verlag Barbara Budrich
228 Seiten
Sprache: DE
19,90 €

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.