Elterninformationsabend an der Ferdinand Braun Schule


Am vergangenen Donnerstag, den 29. September fand an der Ferdinand Braun Schule in Fulda ein Elterninformationsabend zum Thema „Social Communities“ statt, den ich als Experte begleiten durfte.

Die Klasse 11 der Berufsfachschule hatte uns für das Projekt im Rahmen des Politikunterrichts angesprochen, ob wir als Medienpädagogen nicht etwas zu Sozialen Netzwerken erzählen könnten. Eine vorgefertigte Liste häufiger Fragen (FAQ) von Eltern wurde uns übersandt. Anhand dieser FAQ fand dann im Anschluss an die Begrüßung und eine einleitende Präsentation zu beliebten sozialen Netzwerken die Befragung des Experten statt.

Insgesamt 1,5 Std. dauerte die Befragung und ich hoffe, dass die anwesenden Eltern sich einiges an Informationen mitnehmen konnten. Die angesprochene FAQ werden wir in Kürze auch hier im Blog veröffentlichen.

Das komplett von den Schülern organisierte Projekt nimmt beim diesjährigen Schülerwettbewerb der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) teil.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.