SK-Videoreporter


Wie schon berichtet fand am vergangenen Donnerstag die Livesendung des SK-Seminars „Einführung in kommunikationswissenschaftliche Analysemethoden“ statt. Hier nun unsere kurze Zusammenfassung:

Während die Studiogruppe ab 15:00 Uhr das Studio vorbereitete, hatten wir hier bei filmreflex alles für die Premiere vorbereitet. Stühle waren gestellt, Beamer angeschlossen und irgendwann hatten wir auch das Antennenkabel mit einem Zimmer im Studentenwohnheim verkuppelt…

Um 20:07 Uhr ging die Gruppe im Studio des Offenen Kanals dann auf Sendung. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich die 7 anderen Gruppen bereits zum Anschauen versammelt. Ca. 60 Studierende verfolgten in einer entspannten Atmosphäre (Rechtsklausur am Tag vorher geschrieben)  das 54-minütige moderierte Magazin.

Die Beiträge sowie auch die Live-Produktion konnten durchweg überzeugen und so wurden die Mitglieder der Studiogruppe bei ihrer Ankunft mit frenetischem Jubel empfangen. Die Bilder des Abends, aus dem Studio und von einer Reportergruppe, sowie den Sendebeitrag  gibt es jetzt hier anzusehen.


Flash ist Pflicht!

Der Beitrag wird übrigens von der Mediathek- Hessen als stream bereitgestellt. Vielen Dank dafür!

[cincopa AwIAsoq-859r]

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.