Erlebnispädagogische Tage in der Rhön abgeschlossen


Wie jedes Jahr fanden die Erlebnispädagogische Tage des Netzwerks Hauptschule im Pfadfinderhaus in Röderhaid statt. Mit dabei waren auch diesmal wieder StudentenInnen von der Hochschule Fulda und SchülerInnen aus verschiedenen Hauptschulen im Landkreis. Im Zeitraum vom 09.05. – 01.06.2011 jeweils von Montag bis Mittwoch drehten die Teilnehmer gemeinsam einen Film, kochten oder hatten einfach Spaß zusammen.

Das diesjährige Thema war Zukunft und dazu sollten die Teilnehmer ihren Gedanken freien lauf lassen und sich möglichst viele, bunte und kreative Ideen überlegen. Dabei heraus kamen unter anderem Filme über neuartiges Entertainment, also die Möglichkeit selber in Filmen oder Computerspielen mitzuspielen, ein Film über eine Fernbedienung, die einen in die Zukunft beamt und ganz, ganz viele Zombies und Mutanten. Es wurde in diesem Jahr so viel gebastelt und Kunstblut vergossen wie selten und alle beteiligten hatten sichtlich viel Spaß.

Hier die Filme:

Alien in Love Beaming in the Future Botschaft aus er Zukunft Zombie Time Männer sind Schweine Die geheimnisvolle Nummer

 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.