#mppb21


Endlich dürfen wir es verraten! Das Barcamp des Medienpädagogik-Praxisblog wird auch 2021 wieder stattfinden! Wenn die Pandemie es zulässt wird #mppb21 in Fulda stattfinden!

Der dazugehörige Blogpost im Praxisblog erschien heute:

Das Barcamp des Praxisblog findet mittlerweile zum 6. Mal statt. Wer sich für die vergangenen Barcamps interessiert, kann gerne mal einen Blick auf den Praxisblog selbst werfen oder in unseren Beitrag hier.

Wir sind jedenfalls schon gespannt wie die Flitzebögen und hoffen natürlich auf eine dementsprechende Entwicklung der Corona-Pandemie, daher:

Hände waschen. Abstand halten. Hygieneregeln beachten. App verwenden.

Wir sehen uns (hoffentlich) im September 2021 in Fulda!


Wer mehr wissen möchte, was das Barcamp überhaupt ist:

Hier eine kurze Übersicht auf der Seite des Praxisblog über die bisherigen Barcamps.

Wikipedia liefert eine kurze Beschreibung:

Ein Barcamp (häufig auch BarCampUnkonferenzAd-hoc-Nicht-Konferenz) ist eine offene Tagung mit offenen Workshops, deren Inhalte und Ablauf von den Teilnehmern zu Beginn der Tagung selbst entwickelt und im weiteren Verlauf gestaltet werden. Barcamps dienen dem inhaltlichen Austausch und der Diskussion, können aber auch bereits am Ende der Veranstaltung konkrete Ergebnisse vorweisen (z. B. bei gemeinsamen Programmierworkshops).

Wikipediaeintrag zu Barcamp

Über eine Twittersuche finden sich zu den vergangenen Barcamps auch einige lesenswerte Tweets:

allererstes Barcamp 2016

zweites Barcamp 2017

drittes Barcamp 2018

viertes Barcamp 2019

fünften Barcamp 2020

Wir sind gespannt, was 2021 und #mppb21 da für uns bringt!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.