StopMotion (iOS)


HowTo StopMotion

Hannes hat sich mal dran gemacht und ein kurzes Filmchen zu StopMotion fürs iPad erstellt. Wir setzen dieses Programm gerne in Einrichtungen der Kinder- und Jugendbildung ein. Das letzte Projekt, welches wir zum Teil damit realisiert haben, fand im Waldkindergarten Altengronau statt. Wer selber schon mal überlegt hat, mit seinen Kindern oder auch für sich ein kleines Trickfilmchen zu erstellen, bekommt hier eine kurze Einführung. Die App ist nicht nur für iOS verfügbar, sondern mittlerweile auch für Android-Systeme zu haben. Es gibt In-App-Käufe, die Grundversion der App (und mit dieser arbeiten wir hier auch) ist jedoch kostenlos. Viel Spaß mit dem Tutorial und den ersten Stop-Tricks!

 

iOS – Downloadlink

Android – Downloadlink

 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.