Silver Surfer – neue Kurse für 2017


Silver Surfer ist ein Projekt, das in 2012 erstmals von der Landeszentrale für Medien und Kommunikation Rheinland-Pfalz, der Verbraucherzentrale und dem VHS-Verband ins Leben gerufen wurde. Hier lernen Menschen 60+, die schon Erfahrungen im Internet und im Umgang mit Computern sammeln konnten, Möglichkeiten kennen. Dabei spielen auch die Themen Datenschutz und Medienkompetenz eine Rolle.

Silver Surfer 2017

Silver Surfer 2017 (Pressefoto von filmreflex aus dem letzten Kurs)

 

Mehr als 60 Prozent der 60- bis 69-jährigen Menschen nutzen das Internet. Um dieser Gruppe die Möglichkeit zu geben, sich auch in kritischen Situationen dort sicher zu bewegen, bieten wir für 2017 wieder Kurse für „Silver Surfer“ an.

Die Silver Surfer Kurse

In den Räumen des Offenen Kanal Fulda bieten wir eine Seminarreihe an, die sich inhaltlich aus fünf Einheiten zusammen setzt, die wir auf insgesamt 15 Unterrichtsstunden aufteilen. Die Kursreihe wird für die Betriebssysteme Windows und Android jeweils von 9.30 bis 12.30 Uhr stattfinden, die Betriebssysteme macOS und iOS (für iPad und iPhone) finden nachmittags von 14 bis 17 Uhr statt. Der Kurs kostet 130,- Euro, enthalten sind ein begleitendes und umfangreiches Kursbuch sowie die Bereitstellung von Getränken während des Kurses.

Termine für Silver Surfer

Die Termine sind für März schon festgelegt, und zwar am 01., 06., 08., 13. und 15. März.

Weitere Informationen und Anmeldung sind telefonisch und per Mail möglich, Ansprechpartnerin ist Frau Anne Heidel: 0661 – 25 05 98 72 . Die Emailadresse lautet: info@filmreflex.de

 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.