Medien in der Schule – Fliedetalschule


Medien in der Schule: Wir waren Mitte Juni für drei Tage in der Fliedetalschule in Flieden und haben dort im Rahmen von MedienkinderKindermedien zwei Filme zusammen mit einer 3. Klasse produziert. Dabei ging es wie immer sehr fantasievoll zu, wir konnten gar nicht alle Ideen und Einfälle in die Geschichten einbauen. Herausgekommen sind zwei sehr unterschiedliche und gelungene Filme, einmal animiert in der Trickbox, einmal klassisch mit Kamera.

Medien in der Schule – Die zwei Kurzfilme:

Die verrückte Klasse mit der geheimnisvollen Fernbedienung: http://www.flmrflx.de/2x

Sarah und Stitch: http://www.flmrflx.de/2y

 

Während der Premiere:

MKKM - Fliedetalschule

Medien in der Schule

 

Mehr zu MedienkinderKindermedien (MKKM):

MKKM besteht aus medienpädagogischen Modulen für den Einsatz in Kindergarten und Grundschule mit kreativen Gestaltungselementen in Form von Hörspielen, Fotobüchern oder Trickfilmen. In Kooperation mit der Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien in Hessen (LPR) und dem Medienprojektzentrum Offener Kanal Fulda bieten wir für Ihre Einrichtung die Möglichkeit, das Thema Medien unkompliziert in ihre Bildungsarbeit einzubauen. Für weitere Anfragen erreichen Sie uns telefonisch (0661 – 25059872) oder via E-Mail (info@filmreflex.de).

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.