Fulda Rollstuhlgerecht – Kooperation mit IGbFD


Fulda rollstuhlgerecht:

Fulda rollstuhlgerecht

Mit dem Verein Interressengemeinschaft barrierefreies Fulda haben wir nun das zweite Projekt realisiert. 2011 war es das Projekt Wheelmap und in diesem Jahr Fulda Rollstuhlgerecht. Zusammen mit Mitgliedern des Vereins erkundeten wir verschiedene Sehenwürdigkeiten in der Stadt Fulda und überprüften sie auf ihre Rollstuhltauglichkeit. Daraus entstanden sind mehrere Clips die sie hier sehen können.

Fulda rollstuhlgerecht – YouTube-Playlist:

 

Alle weiteren Blog-Einträge rund um die Zusammenarbeit mit der IGbFD gibt es hier in unserer Tag-Cloud.

Über unsere Kooperation mit der IGbFD:

Seit fast 1,5 Jahren arbeiten wir nun mit der Interessengemeinschaft barrierefreies Fulda (IGbFD) zusammen und produzieren in regelmäßiger Folge verschiedene kleine Filme rund um das Thema Barrierefreiheit in Fulda. Wir starteten mit einer Reihe, in der es um die Zugänglichkeit von diversen Fuldaer Touristenattraktionen ging. So schauten wir uns zum Beispiel die bauliche Situation im Dom, im Stadtschloss oder am Bahnhof an. Die Filme sollen Menschen, die im Rollstuhl sitzen und an einer Reise nach Fulda interessiert sind, einen Eindruck verschaffen, wie gut die einzelnen Ziele in der Stadt erreichbar sind. Gleichzeitig entwickeln sich während der Dreharbeiten auch immer Gespräche mit den involvierten Personen, die zusätzlich für das Thema sensibilisieren.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.