Tour de JOB


Tour de JOB

Erstellen einer Bewerbungshomepage

„Was willst du werden, wenn du groß bist?“ Auf diese Frage konnte man als Kind noch mit einem Bild antworten. Mit Kreide wurde ein Feuerwehrmann gemalt, mit Buntstiften die Krankenschwester. Steht man heute am Anfang der Berufswahl, helfen Buntstifte nicht weiter. Nicht nur das Ausschreibungs- und Bewerbungsverfahren finden über elektronische Verbreitungswege statt. Der Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien hat zu einer Veränderung in den verschiedenen Arbeitsbereichen vieler Berufsfelder geführt.

Das Projekt „Tour de JOB“ möchte den Teilnehmern einen zielgerichteten Einsatz von Medien vermitteln, ihre Medienkompetenz schulen und so ihre individuelle Zukunft positiv beeinflussen.

Zu diesem Zweck erstellen die Teilnehmer eine Bewerbungshomepage und schärfen ihren Blick für ihre Außendarstellung.